WELCOME ABOARD

Ich heisse Leandro und wohne im Berner Oberland.

 

Ich bin seit 2010 mit dem Gleitschirm unterwegs und darf auf über 1400 Gleitschirmflüge in verschiedenen Ländern auf unterschiedlichen Kontinenten zurückblicken. Ich bin vom Schweizerischen Hängegleiter Verband (SHV) als Gleitschirm-Passagierpilot anerkannt (SHV-Biplace 3).

Der Wind und das Wetter faszinieren mich - ich setze mich seit etwas mehr als 10 Jahren tagtäglich damit auseinander.

Ich habe das Privileg hauptberuflich als Linienpilot im Teilzeitpensum zu arbeiten und die Freizeit verbringe ich am liebsten Draussen: in der Luft, in den Bergen oder auf dem Wasser. Das Berner Oberland ist für mich ein fantastischer Ausgangsort für viele dieser Aktivitäten.

 

Ich möchte meine Passion fürs Fliegen gerne mit anderen Menschen teilen.

 

Da ich öfters beruflich im Ausland unterwegs bin - musst Du manchmal mit etwas längeren Antwortzeiten rechnen. Ich gebe mir Mühe mich baldmöglichst bei Dir zu melden.

Meine Philosophie

Zu meiner Person

Ohne Zeitdruck

 

Ich nehme mir für Deinen Flug Zeit.

Ein guter Kaffee auf der Gipfelterrasse gehört einfach dazu. Auch wenn das Wetter mal nicht optimal sein sollte - wir warten mal ab. Ich habe keinen kommerziellen Druck möglichst viele Flüge durchzuführen - da dies nicht mein Haupterwerb ist.

Persönlich

 

Ich werde mir grösste Mühe geben ein auf Dich massgeschneidertes Flugerlebnis zu gestalten. Wir gehen zusammen fliegen - nur Du und ich. Im Vorfeld werde ich mich bei Dir telefonisch melden, um die letzten Details zu besprechen. 

Safety first

 

Oberste Priorität hat bei mir die Sicherheit. Ich will dass Du am Abend wieder heil nach Hause gehen kannst. Ich fliege nur wenn die Flugbedingungen eine sichere Durchführung des Fluges ermöglichen. Meine Ausrüstung wird regelmässig gewartet und ist in einem guten Zustand.

Ich respektiere die Grenzen von Wetter, Material und Mensch.

DU - im Fokus

 

Du stehst im Mittelpunkt und es ist mir ein wichtiges Anliegen, dass Du den Flug geniessen kannst und mit einem riesen Smile im Gesicht nach Hause gehst. Du sollst in den möglichen Bandbreiten maximal mitbestimmen können.